Meilensteine der Vereinsgeschichte im Zeitraffer des Jahres 2022

16. Juni 2022 – Fronleichnam Metnitz

11. und 12. Juni 2022 - Bezirksmusikertreffen - Festhalle Metnitz

Bezirksmusikertreffen-Fest der Blasmusik

Nach 50 Jahren + 2 Jahren coronabedingter Pause konnte endlich das Bezirksmusikertreffen des Bezirkes St. Veit an der Glan in Metnitz über die Bühne gehen. Kapellen aus den meisten Gemeinden sowie Freunde aus Trochtelfingen, Oberaich und Lassnitz waren gekommen um bei Kaiserwetter an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Nach dem Einmarsch sowie offiziellen Festaktes gab es Gästekonzerte der einzelnen Kapellen und bis in die frühen Morgenstunden Tanzunterhaltung mit dem Trio Alpensound. Der Sonntag startete mit einem Frühschoppen der Musikschule Metnitz. Neben einem Rahmenprogramm für Gross und Klein gab es auch am Sonntag Blasmusik vom Feinsten.

>>>Weitere Fotos - vom Bezirksmusikertreffen - sehen Sie in der Bildergalerie!<<<

11. Juni 2022 – Landesschützentreffen St. Veit/Glan

15. Mai 2022 – Jahreshauptversammlung

Nach coronabedingter Pause konnte die Jahreshauptversammlung wieder abgehalten werden, wo diesmal auch die Wahl des Vorstandes auf der Tagesordnung stand. Es sind alt bewährte aber auch einige neue Gesichter dabei. Gedankt wurde den ausscheidenden Funktionären für die teils jahrzehntelange Tätigkeit im Schützenvorstand.

Obmann Roman Engl-Wurzer
ausscheidende Funktionäre
ausscheidende Vorstands-Funktionäre (Friedrich Engl u. Adolf Schrittesser)
neuer Vorstand

23. u. 24. April 2022 - Frühlingskonzert

Von einer musikalischen Klangwolke umhüllt war am vorletzten Aprilwochenende die Marktgemeinde Metnitz. Im Bildungszentrum ging das Frühlingskonzert der Schützenkapelle Metnitz über die Bühne. Neben den 3 Bürgermeistern und Pfarrherrn Erwin Schottak konnte Sprecher Gernot Zechner auch Bezirksobmann Waldemar Wurzer sowie Landesobmann-Stv. Stefan Süssenbacher vom Blasmusikerverband begrüssen. Unter Mitwirkung vom MGV Ingolsthal (Leitung Christoph Springer) sowie dem Jugendblasorchester der Musikschule Metnitz (Leitung Ulli Schaller) konnte sich das Publikum, nach 2 Jahren Corona-Zwangspause, wieder den musikalischen Klängen hingeben.

>>>Weitere Fotos - Frühlingskonzert - sehen Sie in der Bildergalerie!<<<

16. April 2022 - Auferstehungsprozession