Meilensteine der Vereinsgeschichte im Zeitraffer des Jahres 2018

10. Februar 2018 - Maskengschnas in Oberhof

>>>Weitere Fotos - Maskengschnas in Oberhof - sehen Sie in der Bildergalerie!<<<


31. März 2018 - Osterprozession - Auferstehungsfeier


Frühlingskonzert 2018



Am 07. & 08. April veranstaltete die Schützenkapelle Metnitz wieder das alljährliche Frühlingskonzert im Turnsaal der NMS Metnitz. Der Samstagabend wurde vom eigens dafür zusammengestellten Schützenchor umrahmt. Dieser besteht aus 9 MusikerInnen sowie 1 ehemaligen Musiker, geleitet wurde der Chor von Barbara Wurzer-Jeglitsch.


   

Am Sonntag wurde das Konzert vom Jugendblasorchester der Musikschule Metnitz, unter der Leitung von Ulrich Schaller, mitgestaltet. Als Ehrengäste konnten neben dem Bürgermeister-Trio
Anton Engl-Wurzer, Lorenz Prieler und Herbert Gurmann auch der Bezirksobmann des KBV Waldemar Wurzer & Musikschuldirektor Mag. Hans Burgstaller begrüsst werden. Zum ersten Mal führte Gernot Zechner (Obmann der Glantaler Blasmusik Frauenstein) gekonnt durch das Programm. Ein Highlight der Konzerte war die Aufführung des musikalischen Märchens „Peter und der Wolf“. Die einzelnen Szenen wurden hier von Kindern der VS und NMS, sowie den Kindergärten Metnitz und Grades, gezeichnet. Neben Verleihungen von Jungmusikerleistungsabzeichen erhielt DI Lukas Leitner für
15 Jahre aktiven Dienst bei der Schützenmusik das Verdienstabzeichen des Kärntner Blasmusikverbandes.
Mag. Dr. Herbert Schrittesser sponserte einen neuen Tambourstab welcher im Rahmen des Konzertes übergeben wurde.


>>>Weitere Fotos vom Frühlingskonzert - sehen Sie in der Bildergalerie!<<<


01. Mai 2018 - Frühschoppen - Pferdefest Friesach







Seitenanfang!