Meilensteine der Vereinsgeschichte im Zeitraffer des Jahres 2016

06. Februar 2016 - Maskengschnas in Oberhof

Maskengschnas Oberhof

>>>Weitere Fotos - Maskengschnas in Oberhof - sehen Sie in der Bildergalerie!<<<

02. April 2016 - Frühlingskonzert

Unter dem Motto "Musik ist unser Leben" lud die Schützenkapelle Metnitz zum diesjährigen Frühlingskonzert in den bis auf den letzten Sitzplatz gefüllten Turnsaal des BZ Metnitz.
Mitgestaltet wurde das Programm durch das Terzett 3duljo sowie zum 1. Mal auch durch das Jugendblasorchester der Musikschule Metnitz.
Als neues Mitglied der Schützenmusik wurde Aron Schaller auf der Trompete vorgestellt.
Im Rahmen des Konzertes wurden die JMLA verliehen. Die Ehrungen des KBV führte Bezirksobmannstv. Gebhard Schober durch.
Das Verdienstabzeichen für 15jährige aktive Tätigkeit im Verein erhielten Sigrid Droneberger-Galler und Roman Engl-Wurzer, Wolfgang Wurzer und Herbert Reinhart wurden mit dem Verdienstabzeichen in Bronze (für 25 Jahre) ausgezeichnet.
Über den gelungenen Abend freuten sich neben den Musikern auch die zahlreichen Gäste.

Frühlingskonzert 2016

Jugendblasorchester

>>>Weitere Fotos - Frühlingskonzert 2016 - sehen Sie in der Bildergalerie!<<<

14. Mai 2016 - 275 Jahre Prangschützengarde Ranten

Ranten

>>>Weitere Fotos - 275 Jahre Prangschützengarde Ranten - sehen Sie in der Bildergalerie!<<<

26. Mai 2016 - Fronleichnam Metnitz

29. Mai 2016 - Fronleichnam Grades

05. Juni 2016 - Fronleichnam Feistritz

Nach über 20 Jahren wieder einmal mit der Schützenkapelle Metnitz.

Ranten

>>>Weitere Fotos - Fronleichnam Feistritz - sehen Sie in der Bildergalerie!<<<

12. Juni 2016 - 400 Jahre Bürgergarde Murau

Murau

Murau Murau

>>>Weitere Fotos - 400 Jahre Bürgergarde Murau - sehen Sie in der Bildergalerie!<<<

26. Juni 2016 - Musikerfest Neumarkt – 145 Jahre MV Neumarkt

Konzert Neumarkt

>>>Weitere Fotos - Musikerfest Neumarkt – 145 Jahre MV Neumarkt - sehen Sie in der Bildergalerie!<<<

09. Juli 2016 - Priesterjubiläum Pfarrer Schottak

Priesterjubiläum Pfarrer Schottak

Priesterjubiläum Pfarrer Schottak     Priesterjubiläum Pfarrer Schottak

>>>Weitere Fotos - Priesterjubiläum Pfarrer Schottak - sehen Sie in der Bildergalerie!<<<

09. Juli 2016 - Schützenfest

Schützenfest

>>>Weitere Fotos - Schützenfest 2016 - sehen Sie in der Bildergalerie!<<<

24. Juli 2016 - Annasonntag - Totengedenken

30. Juli 2016 - Bezirksmusikertreffen Glödnitz

Im Rahmen des 60. Geburtstages der Alpenblasmusikkapelle fand auch das Bezirksmusikertreffen des Bezirkes St. Veit in Glödnitz statt. In der Gurktaler Gemeinde fanden sich rund 350 MusikerInnen ein um beim Festakt gemeinsam zu musizieren. Im Festzelt gab es anschließend Gästekonzerte welche dann aber durch ein heftiges Unwetter unterbrochen wurden. Durch den Hagel der auf das Zelt prasselte konnte man sich kaum noch verständigen, Wasser begann durchs Zelt zu fließen. Die Gäste mussten eine Dreiviertelstunde ausharren bis sie das völlig überflutete Zelt durch das eiskalte Wasser verlassen konnten. Vor dem Zelt stand der Hagel teilweise kniehoch, Autos wurden beschädigt, Keller überflutet, die Landschaft war weiss wie im Winter. Die Feuerwehren waren stundenlang im Einsatz, die Strassen mussten mit dem Schneepflug geräumt werden.

Bezirksmusikertreffen Glödnitz

>>>Weitere Fotos - Bezirksmusikertreffen Glödnitz - sehen Sie in der Bildergalerie!<<<

06. August 2016 - Hochzeit von Dr. Herbert und Silvia Schrittesser

07. August 2016 - Konzert - Sängerfest Oberhof

Sängerfest Oberhof

>>>Weitere Fotos - Konzert - Sängerfest Oberhof - sehen Sie in der Bildergalerie!<<<

13. August 2016 - Musikerhochzeit Klaus & Christine

27. August 2016 - Musikerhochzeit Mario & Birgit

04. September 2016 - Erntedank Oberhof

Erntedank Oberhof

10. September 2016 - 62. Landesschützentreffen in Spittal/Drau

Landesschützentreffen

>>>Weitere Fotos - 62. Landesschützentreffen in Spittal/Drau - sehen Sie in der Bildergalerie!<<<

02. Oktober 2016 - Erntedank Metnitz

16. Oktober 2016 - Wanderung der Schützenmusik zum vlg. Zwigolz

Wanderung

>>>Weitere Fotos - Wanderung der Schützenmusik zum vlg. Zwigolz - sehen Sie in der Bildergalerie!<<<

26. November 2016 - Kirchenkonzert & Christbaumilluminierung

Mit dem Kirchenkonzert der Schützenkapelle Metnitz wurde das Vereinsjahr 2016 musikalisch abgeschlossen. Unter gesanglicher Mitwirkung der Metnitzer Stimmen gestaltete man ein abwechslungsreiches Programm. Herrn Pfarrer Erwin Schottak und dem Pfarrgemeinderatsobmann Vinzenz Ebner gilt ein herzlicher Dank für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.

Kirchenkonzert

Im Anschluss an das Konzert fand in Zusammenarbeit mit dem Kulturreferat der Marktgemeinde Metnitz die Christbaumilluminierung am Marktplatz statt. Die musikalische und gesangliche Umrahmung erfolgte durch den Schülerchor des BZ Metnitz, die Jagdhornbläser St. Hubertus und ein Posaunenensemble der Schützenkapelle.

Schulchor

Jagdhornbläser

Musik

Gespendet wurde der heurige Christbaum von Andreas Hobisch, einem ehemaligen Metnitzer. Den Transport von Grafendorf nach Metnitz übernahm wie in den vergangenen Jahren die Fa. Metnitztaler Trans. Bei heissen Getränken und Weihnachtsbäckerei genossen zahlreiche Besucher die vorweihnachtliche Stimmung am Marktplatz in Metnitz.

Christbaum

>>>Weitere Fotos - Kirchenkonzert & Christbaumilluminierung - sehen Sie in der Bildergalerie!<<<