Schützenausflug in die Steiermark

Bei einer Vorstandssitzung wurde die Idee eines gemeinsamen Ausfluges von Musik und Garde geboren. Michael Auer, Helmut Klaming, Sonja Engl und Erhard Taferner wurden beauftragt, die Organisation zu übernehmen.

Wenige Tage später war die Einladung mit dem Programm erstellt.

Am Samstag, den 22. Oktober 2011 fuhren 65 Musiker und Gardisten mit einem Stockbus der Fa. Hofstätter aus Treibach um 6 Uhr 30 beim Färber ab.

Unser Reiseziel, die Zotter Schokoladefabrik in Riegersburg, erreichten wir nach einer kurzen Frühstückspause bei der Raststation Kaiserwald bei Graz beinahe planmäßig
um 10.15 Uhr.

Ausflug 2011      Ausflug 2011

Bei der Führung durch die Fabrik wurde uns die Herstellung der Schokolade von der Kakaobohne bis zum fertigen Produkt praktisch und geschmacklich nahe gebracht.

Ausflug 2011      Ausflug 2011

Anschließend blieb jedem Teilnehmer Zeit, den angeschlossenen "Essbaren Tiergarten" zu besichtigen und sich für die Weiterfahrt zum Weingut Engelbert und Karin Leitgeb bei Bad Gleichenberg zu stärken.

Ausflug 2011

Bei der Führung durch das Weingut erklärte uns Frau Karin Leitgeb die vielen Arbeiten in einem Weingarten und die Herstellung des Weines vom Keltern bis zur Abfüllung des süffigen Weines.

Ausflug 2011    Ausflug 2011

Ausflug 2011

Bei der anschließenden Weinverkostung konnten auch wir potenzielle Biertrinker aus dem Metnitztal die Qualität der einzelnen Weinsorten feststellen und genießen.

Ausflug 2011

Bei der gemeinsamen Jause in der Buschenschank stärkten wir uns für die Heimfahrt.

Ausflug 2011   Ausflug 2011

Ein letztes Mal machten wir in der Griffen-Rast Mochoritsch kurz Pause und kehrten wie geplant um 20 Uhr 30 nach Metnitz zurück.

Die Teilnehmer bedanken sich bei den Organisatoren und bei der Vereinsleitung für den schönen gemeinsamen Ausflug!

Bis zum nächsten Mal freuen sich schon jetzt,

Musiker und Gardisten