Luftgewehr-Gemeindemeisterschaft 2012 des Priv. Schützenkorps Metnitz

Mehr als 30 Mannschaften und etwa 50 Damen und Herren nahmen bei der mittlerweile 3. Auflage der Gemeindemeisterschaft im Zimmergewehrschießen in den Vereinsräumlichkeiten des Privilegierten Schützenkorps Metnitz am 09.11.2012 und 10.11.2012 teil. Teilnehmer aus dem ganzen Gemeindegebiet maßen sich im sportlichen Wettkampf. Der "Steiner-Cup", der begehrte Wanderpokal für den Mannschaftssieger, steht in diesem Jahr in den Vereinsräumlichkeiten der Landjugend Metnitz. Bernd und Jürgen Kogler, Christian Auer und Daniel Dörflinger sicherten sich den Sieg für die Landjungend (163 Punkte) vor den "Fuchseben Jungjägern" (162 Punkte) aus der Wöbring und der Mannschaft "4 mal K" (160 Punkte), bestehend aus vier jungen Fußballern.

Dass sie ausgezeichnete Schützen sind, konnten die Kogler-Brüder auch beim Einzelbewerb der Herren unter Beweis stellen. Bernd sicherte sich mit 40 Punkten den Titel des Gemeindemeisters vor Jürgen mit 37 Punkten und Thomas Auer mit 35 Punkten. Bei den Damen ging der Titel an Nicole Lamereiner (42 Punkte) vor Marion Gurmann (39 Punkte). Nach einem spannenden Stechen konnte sich Petra Stary den 3. Platz vor der Vorjahresmeisterin Michaela Zussner sichern.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern und Sponsoren und freuen uns auf die Meisterschaften 2013.

Bei wem wir jetzt das Interesse geweckt haben, für die nächsten Meisterschaften zu trainieren, egal ob Anfänger oder geübter Schütze (gilt natürlich auch für Vereine oder Mannschaften) kann sich bei Michael Auer (0664-4027167) und Herbert Bergner (0650-72546973) oder bei allen Gardisten melden.

Bewertungen

Einzelbewertung Herrn