1.Luftgewehr-Gemeindemeisterschaften am 12. u. 13. November 2010

Zahlreiche Teilnehmer konnten wir anlässlich der 1. Gemeindemeisterschaft im Luftgewehrschießen am 12. und 13. November 2010 in unseren Vereinsräumlichkeiten begrüßen. Der Freitag stand im Zeichen des Mannschaftsschießens. Mit großem sportlichen Ehrgeiz sind 15 Mannschaften angetreten, um den Wanderpokal, der von Geländerprofi Ferdinand Steiner und unserem Obmann Franz Steiner gespendet wurde, zu erobern. Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung konnte sich die Mannschaft "Fuchseben II" (Paul Grabner, Markus Pfeifenberger, Adolf Hartenberger u. Wilfried Wurzer) knapp vor der Mannschaft "Jaming" (Bgm. Anton Engl-Wurzer mit seinen Söhnen Roman u. Helmut, Reinbold Thomas) und der Mannschaft "Fuchseben I" (Thomas Auer, Erich Kogler, Markus Wolfger, Matthias Hartenberger) durchsetzen und die Trophäe somit in die Wöbring mitnehmen. Nach dem Bewerb wurden die Schießleistungen noch lange in gemütlicher Stimmung bei einem kleinen Imbiss und ausreichend Getränken besprochen.

Auch am Samstag "duellierten" sich zahlreiche Schützinnen und Schützen um den Titel der "Gemeindemeisterin" und des "Gemeindemeisters". Hier konnte sich in der Damenwertung Evelyn Auer mit beachtlichen 42 Punkten (von 50 möglichen Punkten) vor Nici Lamereiner (39 Punkte) und Corinna Leitner (37 Punkte) durchsetzen. Der Titel des Gemeindemeisters in der Herrenwertung, der in der Schießstellung "stehend frei" ausgeschossen wurde konnte sich Klaus Sabitzer mit ausgezeichneten 43 Punkten vor Kapellmeister Hans Droneberger mit 35 Punkten und Stefan Schrittesser (vlg. Felferer) mit 32 Punkten holen.

Am Abend konnte Obmann Franz Steiner zahlreiche Teilnehmer und Ehrengäste, unter ihnen Bürgermeister Anton Engl-Wurzer und Vizebürgermeister Herbert Gurmann, die die Pokale für die Herren bzw. die Damenwertung gesponsert hatten, begrüßen. Neben den Pokalen konnten wir auch wertvolle Sachpreise übergeben, für die wir uns bei den zahlreichen Sponsoren herzlich bedanken möchten.

Das Organisationsteam unter Herbert Bergner und Michael Auer bedankt sich bei den zahlreichen Helfern, die zum Gelingen dieser Meiserschaft beigetragen haben. Stellvertretend bedanken wir uns bei unserem Kameradschaftsführer Ferdinand Koppetter und unserem "guten Geist" Helmut Klaming mit Team, die für die Bewirtung hauptverantwortlich waren sowie bei den Schiedsrichtern und den Helfern bei der Standaufsicht für die verantwortungsvolle Arbeit.

Nach der gelungenen Premiere freuen wir uns schon auf die 2. Auflage der Luftgewehrgemeindemeisterschaft im November 2011, die mit leichten Änderungen für einen zügigeren Ablauf und noch mehr Spannung sorgen wird.

Luftgewehr-Gemeindemeisterschaften

Luftgewehr-Gemeindemeisterschaften

Luftgewehr-Gemeindemeisterschaften

Luftgewehr-Gemeindemeisterschaften

Luftgewehr-Gemeindemeisterschaften

Luftgewehr-Gemeindemeisterschaften


    Endstand - Einzelbewerb - Herren        Endstand - Einzelbewerb - Damen

Platzierung Teilnehmer Punkte        Platzierung Teilnehmer Punkte
1 Sabitzer Klaus 43        1 Auer Evelyn 42
2 Droneberger Johann 35        2 Lamereiner Nici 39
3 Schrittesser Stefan 32        3 Leitner Corina 37
4 Kogler Jürgen 31        4 Klaming Ute 33
4 Lamereiner Stefan 31        5 Marcheli Dalia 31
6 Steiner Ferdinand 30        6 Schoas Eveline 18
7 Kogler Bernd 28        7 Schoas Simone 10
8 Schoas Thomas 27       
8 Auer Christian 27       
8 Reinbold Thomas 27       
11 Schoas Michael 25       
12 Salzer Gottfried 24       
13 Leiter Heimo 23       
14 Kogler Erich 22       
15 Grabner Paul 21       
16 Auer Tom (Blank) 20       
16 Wadlitzer Günther 20       
16 Kerschbaumer Günther 20       
16 Engl-Wurzer Helmut 20       
20 Pfeifenberger Markus 19       
20 Hartenberger Adolf 19       
22 Wietinger Willi 18       
22 Gurmann Herbert 18       
24 Auer Thomas (Konrader) 17       
24 Klaming Roland 17       
26 Leitner Philipp 16       
26 Engl-Wurzer Roman 16       
28 Leitner Jürgen 12       
29 Wurzer Wolfgang 11       
30 Kollmann Josef 10       
31 Taferner Erhard 7       
31 Senger Josef 7       
33 Vallant Stefan 6       
34 Geyer David 5       


Endstand - Mannschaftsbewerb

Platzierung Mannschaft Teilnehmer Punkte
1 Fuchseben II Grabner Paul 45
Pfeifenberger Markus 41
Hartenberger Adolf 45
Wurzer Wilfried 33
164
2 Jaming Engl-Wurzer Anton 37
Engl-Wurzer Roman 42
Engl-Wurzer Helmut 43
Reinbold Thomas 36
158
3 Fuchseben I Auer Thomas 37
Kogler Erich 38
Wolfger Markus 36
Hartenberger Matthias 43
154
4 Doxn Taferner Erhard 27
Geyer Thomas 44
Geyer David 36
Leitner Lukas 43
150
4 Felferer Schrittesser Stefan 36
Droneberger Hans 33
Auer Thomas 38
Holzer Herbert 43
150
6 Fuchseben Treiber Kogler Bernd 46
Auer Christian 28
Kogler Jürgen 38
Hartenberger Matthias 34
146
7 FF I Engl Matthias 39
Wurzer Wolfgang 35
Haßhold Markus 27
Taferner Patrick 40
141
8 FF II Ebner Johannes 39
Ölweiner Gerald 30
Bestandmann Alfred 37
Stückelberger Stefan 29
135
9 Schützen I Schoas Thomas 44
Lamereiner Stefan 10
Schoas Michael 40
Auer Michael 34
128
10 Schützen Mix Kerschbaumer Günther 37
Steiner Franz 31
Schoas Simona 23
Lamereiner Niki 35
126
11 Musikhasen Droneberger Sigrid 34
Toth Krisztina 30
Fritz Verena 34
Steindorfer Sigrid 24
122
11 Schützen II Klaming Helmut 37
Wietinger Willi 40
Bergner Hermann 25
Kopetter Ferdinand 20
122
13 FF III Klaming Roland 26
Sumann Hermann 31
Schaar Robert jun. 35
Taferner Lambert 24
116
14 Pensionisten Klaming Helmut 36
Lamereiner Herbert 31
Klaming Irmgard 11
Steiner Monika 34
112
15 ESR Grades Seiß Manuel 0
Hofmeister Hubert 45
Seiß Christopher 29
Bergner Andreas 0
74



zurück zum Archiv!


Seitenanfang!